brandschmiede | Designbüro für Branding & Web

Projekt

Branding, Web, Print

Das junge "Craft-Beer-Label" glaubt daran, dass die deutsche Bierkultur neue Impulse braucht. Impulse im Bezug auf Geschmack, Geschichte und Design. Seit 2017 ist die Kuehne Brauerei im alten Rohlager in Mainz zu Hause.

Von kuehnen Werten geleitet, seit 2014.

Kuehne Ideen benötigen Kuehnes Design – Das Craft Beer Label wurde von uns mit einem Komplettpaket ausgestattet. Von Logo über Webseite, bis hin zu Etiketten, die bereits die Flaschen von mehr als 9 verschiedene Biersorten der Brauerei zieren.

Kunz von der Rosen war ein Narr, der zur Zeit der Entstehung des Reinheitsgebot lebte. Neben der Belustigung seines Königs, beriet er diesen auch in der ein oder anderen ernsteren Angelegenheit. Dabei entstand so manch kuehne Idee, die den Status Quo gekonnt in Frage stellte. Die Raute als Bildmarke besteht aus 11 Strichen, den 3 Initalien der GmbH und der abstrahierten Darstellung einer Sanduhr. Genieße deine Zeit, die du hast – genieße deinen kuehnen Moment.